„Grenzen setzen…!“

Als Übungsleiter*in im Vereinssport haben wir eine besondere Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Über eine freudvolle Vermittlung von Bewegung, Spiel und Sport lernen die Kinder, sich selbst und ihren Körper einzuschätzen, erfahren Anerkennung und erleben Erfolge. All das trägt zum Aufbau eines positiven Selbstkonzepts bei.
Leider sind Kinder und Jugendliche heute zunehmend mit Mobbing, Aggression. Konflikten und Gewalt konfrontiert. Daher ist es sinnvoll, das sportliche Training mit Übungen zur Selbstbehauptung zu ergänzen.
Der DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn bietet im Rahmen des Projekts „#Sichere.Sache“ in Kooperation mit der DJK Ewaldi Aplerbeck, der DJK TuS Ruhrtal und der DJK Eintracht Scharnhorst eine Übungsleiterfortbildung zum Thema

Flyer „Grenzen setzen…!“