Allgemeine Geschäftsbedingungen

Informationen für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Seminaren/Workshops/Lehrgänge

(Vorläufige) Anmeldung:

Die Anmeldung zu den Lehrgängen bzw. Veranstaltungen erfolgt schriftlich. Bei allen Anmeldungen benötigen wir neben der Anschrift auch das Geburtsdatum. Der Eingang wird schriftlich bestätigt. Vor Lehrgangsbeginn erhalten alle Teilnehmer/ -innen eine Einladung mit Anreisehinweis und weiteren Informationen.

Sind alle Plätze eines Lehrgangs belegt, übernehmen wir die Anmeldung auf eine Warteliste. Bei Nichtteilnahme erwarten wir in jedem Fall eine Nachricht! Wir nehmen Ihre Anmeldung mündlich und schriftlich entgegen:

DJK Sportverband DV Paderborn e. V. – Propsteihof 10 – 44137 Dortmund – Tel.: 02 31-18 48 20 5 – E-Mail: info(at)djk-dv-paderborn.de

Online-Anmeldung: www.djk-dv-paderborn.de

Ihre Anmeldung wird verbindlich, sobald Sie von uns eine schriftliche Anmeldebestätigung erhalten haben. Wir bearbeiten Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs. Reservierungsanfragen sind nicht verbindlich.

Beratung:

Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten und zur Weiterbildung haben, beraten Sie unsere Referentinnen und Referenten gerne. Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 8.30 bis 16.00 Uhr und freitags von 8.30 bis 13.00 Uhr.

Teilnahmegebühren*

Die Teilnahmegebühr ist bei dem jeweiligen Lehrgang angegeben. Die Teilnahmegebühr in Klammern wird Personen berechnet, die keine Empfehlung/Mitgliedschaft eines DJK-Vereins bzw. beim DJK Sportverband DV Paderborn nachweisen können. Darüber, welche Leistungen in der Gebühr enthalten sind, informiert die jeweilige Kursbeschreibung. Nicht beanspruchte Leistungen  werden nicht erstattet. Möchten Sie weitere Leistungen, teilen Sie uns das rechtzeitig bei der  Anmeldung mit. Eine schriftliche Anmeldung ist verbindlich, bei Absage behalten wir uns vor, Stornogebühren zu berechnen.

*(Für mögliche Satz- und Druckfehler übernehmen wir keine Haftung! Preisänderungen vorbehalten.)

Zahlung:

Zahlen Sie die in der Einladung genannte Kursgebühr bis zum angegebenen Termin per Überweisung auf unser Konto bei der Volksbank Dortmund. Barzahlung ist nur bei Tageslehrgängen möglich.

Abmeldung:

Die Abmeldung von einer Veranstaltung muss grundsätzlich schriftlich, persönlich oder telefonisch erfolgen. Eine Stornierung bis zu 85 Tage vor Veranstaltungsbeginn erfolgt kostenfrei. Im Falle eines späteren Rücktritts (auch im Krankheitsfall) kann der DJK – Sportverband Diözesanverband Paderborn e.V. folgende pauschale Stornokosten erheben:
– Bis zum 30. Tag vor dem ersten Veranstaltungstag: 50% der Kursgebühr
– Ab dem 29. Tag vor dem ersten Veranstaltungstag: 80% der Kursgebühr
– Ab dem 15. Tag vor dem ersten Veranstaltungstag oder bei Nichterscheinen: 100% der Kursgebühr.
Wird bei Abmeldung eine Alternativperson angemeldet oder rückt ein Teilnehmer aus der Warteliste nach bzw. kann durch eine spätere Anmeldung eines neuen Teilnehmers die Abmeldung kompensiert werden, entfallen die Stornierungsgebühren. Gelten für einzelne Veranstaltungen besondere Bedingungen, werden diese mit der  Teilnahmebestätigung mitgeteilt. Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarrücktrittversicherung.

Absage:

Der DJK Sportverband behält sich das Recht vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl oder aus anderen wichtigen Gründen Kurse abzusagen. Die Absage erfolgt i. d. R. schriftlich. Bereits gezahlte  Teilnahmegebühren werden in vollem Umfang erstattet. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmenden sind ausgeschlossen.

Lizenzverlängerung:

Verlängerungslehrgänge sind entsprechend gekennzeichnet!

Bildungsscheck:

Der DJK Sportverband DV Paderborn ist als Weiterbildungsanbieter anerkannt. Mehr Informationen unter:  www.bildungsscheck.nrw.de