Auf den ersten Blick ist Wandern eine körperliche Bewegung in der Natur.

Auf den zweiten Blick ist Wandern ein bewusstes Gehen, bei dem wir auch innerlich Schritte gehen, die Freuden des Lebens erleben, aber auch Fragen klären, die uns das Leben stellt: Wohin gehe ich? Bin ich bei mir angekommen?

Ausgangspunkt dieses spirituellen Wanderwochenendes ist das Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius in Winterberg-Elkeringhausen. Von dort geht es an den drei Tagen auf unterschiedlich langen Touren in die Stille und Weite des Hochsauerlandes, begleitet von Impulsen, Meditationen und anregenden Texten

Die Wanderungen erfordern ein gewisses Maß an Kondition.

 

Bild Quelle Wanderwochenende: Sauerland-Wanderdörfer/Klaus-Peter Kappest

Füllen Sie das Anmeldeformular zur Teilnahme aus.

    AGB´s akzeptieren