DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn e.V. | Propsteihof 10 | 44137 Dortmund
Telefon 0231 18482-05 | Telefax 0231 18482-10 | info(at)djk-dv-paderborn.de

Logo DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn

News

St. Michael-Gymnasium-Skifreizeit v. 24.-28.01.2018

Schul-Skifreizeit nach Gosau / Dachstein in Österreich

Dienstagmorgen 4:15 Uhr in Paderborn am Maspernplatz… keine normale Uhrzeit für Schülerinnen und Schüler des St. Michaels Gymnasium sich zu versammeln -  es sei denn, es geht in Kooperation mit dem DJK Sportverband Paderborn auf Skifreizeit nach Gosau. So dachten sich auch letzten Dienstag die 44 Schüler und 2 Lehrerinnen des Gymnasiums und das Betreuer Team des DJK Sportverbands Paderborn. Nach 10stündiger Fahrt und der ersten köstlichen Mahlzeit im Hotel standen drei Tage auf der Piste an. 21 Anfänger , die im Vorhinein noch nie auf Ski standen, schlugen sich prächtig und bezwangen sogar am Ende der Freizeit die roten Pisten mit Bravour und die Fortgeschrittenen und Profis konnten das gesamte Skigebiet unter die Lupe nehmen und an einem Tag sogar die komplette Rundtour durchs Skigebiet abfahren. Neben den Stunden auf den Skiern, trauten wir uns auch abends noch mal in den Schnee. Beim Rodeln wurden die zuvor erklommenen Höhenmetern, sowohl von den Schülern/innen als auch dem Betreuer-Team im Nu auf den Kufen zurückgelegt.  Alles in allem blicken wir auf eine sehr gelungene Freizeit mit Kaiserwetter, schönen Stunden im Schnee und einer klassen Truppe zurück und freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr, wenn es heißt „Ski Heil“! :-)

Eine Seite zurück