DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn e.V. | Propsteihof 10 | 44137 Dortmund
Telefon 0231 18482-05 | Telefax 0231 18482-10 | info(at)djk-dv-paderborn.de

Logo DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn

News

Wolfgang Lippke verstorben

Am 10.06.17 verstarb mit Wolfgang Lippke ein Urgestein der Dortmunder DJK im Alter von 72 Jahren.

Er war langjähriges Mitglied (Vorstandsmitglied, u.a. Fachwart Fußball) der DJK Unitas. Auch nach der Fusion mit der

DJK Saxonia im Jahre 1993 bekleidete er weiter erfolgreich das Amt des Fußball-Fachwartes. Besonders hervorzuheben

ist sein großer persönlicher Einsatz bei der Ausrichtung des DJK Bundessportfestes 1989 in Dortmund.

Er gehörte mit Rudi Schmidt, Arnold Vogt, Peter Jung und Hubert Krämer jun. zum engsten Führungszirkel.

Bekanntlich wurde dieses DJK Bundessportfest ein großer Erfolg und bleibt bei allen Beteiligten in guter Erinnerung.

Beim DJK Bundessportfest 1993 in Bamberg, sowie beim DJK Bundesbreitensportfest in Bamberg war seine Unterstützung gefragt.

Für den DJK DV Paderborn war Wolfgang immer ansprechbar und in zahlreichen Kommissionen vertreten. Er bleibt uns unvergessen.

Eine Seite zurück