DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn e.V. | Propsteihof 10 | 44137 Dortmund
Telefon 0231 18482-05 | Telefax 0231 18482-10 | info(at)djk-dv-paderborn.de

Logo DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn

News

NEU - Walking Football beim DJK

Häng Deine Fußballschuhe noch nicht an den Nagel! - Starte Dein Comeback mit Walking Football! - Mittwoch - 13. Dezember 2017 - Sporthalle an der VELTINS-Arena

„WALKING FOOTBALL“ heißt die Alternative für alle, die im Alter ihrem Lieblingssport nicht mehr mit der gewohnten Intensität nachgehen können, die Füße aber trotzdem nicht vom Leder lassen wollen.  
„WALKING FOOTBALL“ ist exakt das, wonach es sich anhört. Fußball, bei dem die Spieler gehen und nicht laufen. Das Spiel soll Menschen bei einem aktiven Lebensstil unterstützen und natürlich die Möglichkeit geben wieder Fußball zu spielen – unabhängig vom Alter.
„WALKING FOOTBALL“ wurde 2011 im englischen Chesterfield erfunden. Während diese Fußball-Variante in England und den Niederlanden bereits regen Zulauf hat, ist sie in der übrigen EU und auch in Deutschland noch relativ unbekannt. 
Der DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn e.V. in Kooperation mit dem DJK Landesverband NRW e.V. lädt alle Interessierten und ehemalige Aktive zu einem Schnupper-Workshop „WALKING FOOTBALL“  ein.
Der Workshop wird vom „Eurofighter“ und ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig Martin Max und Boris Liebing vom FC Schalke 04 geleitet.  
Wann?           Mittwoch, 13. Dezember 2017 (9 – 13.00 Uhr)
Wo?               Sporthalle an der VELTINS-Arena „Auf Schalke“, 45901  
                      Gelsenkirchen
Kosten?         Keine
Anmeldung?  DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn e.V.   
                     Tel.: 0231 – 1848 205   
Anmeldeschluss ist der 06. Dezember 2017

Eine Seite zurück