DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn e.V. | Propsteihof 10 | 44137 Dortmund
Telefon 0231 18482-05 | Telefax 0231 18482-10 | info(at)djk-dv-paderborn.de

Logo DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn

News

Nachruf Paul Vollmert

Der DJK-Sportverband DV Paderborn und die DJK RS Grafschaft 1930 e.V trauern um Paul Vollmert

Nachruf

Die DJK RS Grafschaft 1930 e.V. nimmt Abschied von

Paul Vollmert

Unser Ehrenvorsitzender verstarb am 15.12.2019 im Alter von 84 Jahren.Seit seinem Eintritt im Jahr 1958 hat sich Paul in unserem Sportverein außerordentlich engagiert und „seine DJK“ von 1966 bis 1987 als 2. Vorsitzender und von 1988 bis 1997 als 1. Vorsitzender maßgeblich geprägt. Sichtbares Zeichen seiner Schaffenskraft ist die Sportanlage in Grafschaft, die er wesentlich gestaltet und erweitert hat.Die Gründung der Radsportabteilung im Jahr 1994 geht darauf zurück, dass Paul seine Begeisterung für den Radsport auf unser ganzes Dorf übertragen hat. Dadurch war er der Ideengeber und Initiator unserer heute weithin bekannten und beliebten Radsportveranstaltungen.Seine besondere Aufmerksamkeit galt der Jugendarbeit in der Fußballabteilung. Als Betreuer der A-Jugend von 1978 bis 1995 war er der Motivator einer ganzen Fußballergeneration. Unseren heutigen Zusammenhalt im Verein, unseren Team-geist und unsere Freundschaft verdanken wir ihm, sie werden uns stets an ihn erinnern.Aufgrund seiner enormen Verdienste wurde Paul 1997 zu unserem Ehrenvorsitzenden ernannt und 2005 mit dem DJK Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Sein Engagement im DJK Sportverband wurde 1991 mit der Verleihung des Ludwig-Wolker-Reliefs gewürdigt. Die bedeutendste Auszeichnung des DJK-Bundesverbandes, das Carl-Mosterts-Reliefs, erhielt Paul Vollmert 2015.Wir trauern um eine große Persönlichkeit und unser Mitgefühl gilt seiner Familie.Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

DJK RS Grafschaft 1930 e.V.

Matthias Klauke-2. Vorsitzender

Frank Schauerte- Vorsitzender

Dr. Benedikt Brand-2. Vorsitzender

Eine Seite zurück