DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn e.V. | Propsteihof 10 | 44137 Dortmund
Telefon 0231 18482-05 | Telefax 0231 18482-10 | info(at)djk-dv-paderborn.de

Logo DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn

News

DJK Sommerfreizeit Achensee 2019

Achensee – oder da wo die Berge im See versinken

Zwölf Tage die unglaublich schnell vergingen, aber dafür sorgen, dass wir mit einem Rucksack vollgepackt mit schönen Momenten nach Hause fahren konnten.

Die Familienfreizeit ging in diesem Jahr nach Achenkirch am schönen Achensee in Tirol. Die abwechslungsreiche Landschaft ermöglichte und, dass wir in den zwölf Tagen Gipfel erklimmen, Murmeltiere schreien, am Wasser entspannen, uns mit dem SUP durch den See manövrieren, das Schloss Tratzberg erkunden und 259 Stunden in bester Gesellschaft und bei überwiegend sonnigem Wetter verbringen konnten. Die geballten Kochkünste sorgten dafür, dass im Selbstversorgerhaus am Abend die besten Leckereien auf den Tisch kamen und man den Abend nach einem erlebnisreichen Tag bei Spielen oder netten Gesprächen ausklingen lassen konnte. Gleich drei Neulingen beim Bergsteigen konnte Lust auf mehr gemacht werden und die Kids schafften es ohne Probleme die Aufgaben des Wuselwanderweges zu erfüllen und wagten zur Belohnung den Sprung ins kalte Nass. Den mit etwa 18 Grad zunächst etwas kalt erscheinenden See, lernten wir gerade an den warmen Tagen dann aber so richtig zu schätzen und an der Kombi aus Bergen und türkisblauen wunderbar sauberen Wasser konnte sich kaum einer satt sehen!   

Danke an die Teilnehmer/innen, dass ihr mal wieder dafür gesorgt habt, dass wir auf eine so schöne Zeit zurück blicken können!

Eine Seite zurück