DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn e.V. | Propsteihof 10 | 44137 Dortmund
Telefon 0231 18482-05 | Telefax 0231 18482-10 | info(at)djk-dv-paderborn.de

Logo DJK Sportverband Diözesanverband Paderborn

News

DJK Familien-Skifreizeit 2019

Sonnenskilauf - oder Gletschergenuss bei Kaiserwetter

Vom 13.04.-20.04.2019 stand unsere diesjährige Familienskifreizeit in Unser Frau im Schnalstal an. Während es bei der Anreise am 13.04. eher nach einem sehr warmen Frühlingsurlaub mit grünen Wiesen und Sonnenschein aussah, wurden wir in der Nacht auf Sonntag eines besseren belehrt und durften  in einem Winter-Wonderland aufwachen – 1m Neuschnee auf dem Berg und 45cm Neuschnee im Tal. Das führte dazu, dass wir zwar am ersten Tag wegen Lawinengefahr noch nicht direkt auf die Bretter konnten aber dafür in den folgenden Tagen mit besten Pistenverhältnissen, Kaiserwetter und super leeren Pisten ein wahres Skivergnügen erleben durften.

Neben den unzähligen Pistenkilometer die unsere großen und kleinen Teilnehmer zurücklegten, kam natürlich auch der Spaß abseits der Piste nicht zu kurz. Das Hoteleigene Schwimmbad lud zu der ein oder anderen Poolparty ein, auf dem ortseigenem Spielplatz sorgte eine selbstgebaute Bar für die richtige Stimmung bei dem Schnapstasting – natürlich mit Kinderschnaps J , im ArchaeoPark durften wir auf Ötzis Spuren wandeln und uns im Bogenschießen und Amulett machen testen, beim Aprés Ski wurde das Tanzbein geschwungen und der Kreativteil brachte viele Freundschaftsarmbänder, Glückspilze und Überraschungsteelichter hervor.

Auch die Nicht-Skifahrer kamen auf Ihre Kosten - ob bei einem Ausflug nach Meran bei frühsommerlichen Temperaturen, einer Apfelblütenführung mit Verköstigung in Naturns, einem Besuch im Messner-Museum Schloss Juval oder der ein oder anderen Wanderung, Langeweile kam nicht auf.

Wie auch in den letzten Jahren hatten wir eine abwechslungsreiche Woche mit kunterbunten Glücksmomenten in denen viele lustige Schnappschüsse entstanden,  über die wir uns am letzten Abend noch einmal bei einem kleinen gemeinsamen Abschluss mit musikalischer Untermalung freuen durften.

Wo es im nächsten Jahr hingeht, steht noch nicht ganz fest. Sicher ist jedoch, dass wir wieder eine super Woche mit euch haben werden – wir freuen uns schon darauf!

Eine Seite zurück